ENTSPANNUNG UND INNERE BALANCE

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Übung zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und eine gelassene Haltung in Ihrem Alltag.

 

„Meditation ist nichts Neues. Wir sind mit der Fähigkeit zu meditieren auf die Welt gekommen. Oft haben wir es im Laufe unseres Lebens verlernt. Meditation schenkt uns die Möglichkeit, inmitten des Treiben des Alltags, im Augenblick zu sein.“

Begleitete Meditation -

Konzentration und Gelassenheit im Einklang

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Progressive Muskelentspannung - Intensiviert Ihre körperliche Wahrnehmungsfähigkeit

„Progressive Muskelentspannung (PME) ist ein von Edmund Jacobson entwickeltes Verfahren, bei dem durch willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden kann.“

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Autogenes Training - Der Klassiker unter den Entspannungsmethoden

Die Aufmerksamkeit Fokussieren auf Körper und Geist

„Das Autogene Training ist eine sanfte Art der Selbsthypnose, bei der die Kraft der eigenen Vorstellungen auf den Körper übertragen wird. Mittels standardisierter Übungsformeln wird schrittweise ein Zustand der körperlichen  und geistigen Entspannung  erreicht.“

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Fantasiereisen - effektiv zu mehr Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit

Die Kraft der Vorstellung ist eine der ältesten Heilmethoden.

 

„Bei einer Fantasiereise werden Elemente der Immagination und sprachliche Elemente der Trance genutzt, um beim „Reisenden“ die Aussenwahrnehmung zu reduzieren und die Fokussierung auf das innere Erleben zu  lenken.“